Sie sind hier: Was geht > PHP Scripte > w3nordChat

w3nordChat

 

04. Oktober 2010

Aufgrund einer Sicherheitslücke musste ich das ChatModul zwischenzeitlich vom Netz nehmen. Mal schau'n, ob die getroffenen Maßnahmen ausreichen, die Spam- Bots abzuweisen.

Nun ist der BlogFunk jedenfalls erstmal wieder online, und zwar mit jeder Menge neuer Features ausgestattet: Er öffnet sich nun in einem kleinen Extrafenster, kehrt stets in den Vordergrund zurück (nach ein paar Sekunden, wenn die Browsereinstellungen dies erlauben), die Anzeige wird alle 60 Sekunden aktualisiert. Das Chatmodul verfügt nun über eine Reloadsperre und eine Sicherheitsabfrage. Die Anzahl der angezeigten Kommentare ist ebenso einstellbar wie die maximale Länge eines Eintrags. Für Paranoiker wie mich gibt es sogar die Möglichkeit einer email-Benachrichtigung bei einem neuen Eintrag.
Auf eine Freischaltfunktion wie beim Kommentarmodul habe ich allerdings verzichtet - irgendwie passt das nicht wirklich ins Anforderungsprofil eines Chatmoduls, finde ich ;)

 

20. September 2010

Leider befinden wir uns derzeit in einem Funkloch. Daher hat der Blogfunk Sendepause...

 

09. August 2010

...und nun gibt es gar keinen Refresh mehr.
Geht ja auch bei dem massenhaften Betrieb...

 

08. August 2010

So, nun erfolgt der Refresh nur noch alle 60 Sec. Das müsste gehen...

 

05. August 2010

Diese Modul wird derzeit überarbeitet. Durch den eingebauten Refresh alle 5 Sekunden hat es ein bisschen viel Traffic verursacht.
Ich werde versuchen, mir für die Aktualisierung der Anzeige eine elegantere Lösung einfallen zu lassen. Das kann aber einen Moment dauern, da ich gerade sehr intensiv mit einem anderen Projekt befasst bin.

 

Im Juli 2010

[Diese Seite ist noch in Bearbeitung. Am rechten Seitenrand können Sie das Chat Script Modul immerhin bereits im Einsatz bewundern. Sie dürfen gerne einen (Test-) Eintrag hinzufügen, wenn Sie sich trauen...;) ]

 

 

BlogFunk

nick:
hage?
tester:
test
eko:
dfdg dfgfd gsdfg
sdfg sdfgsdfgdfg
sdfg sdfg sdfg df
gfsd gsdfgsdfg
dfgdfgdf
fg:
fg
fg:
fgfgdfgd
hallo:
hallo hallo
qw:
w soso
Rodekamp:
forever 96
Marc:
Hallo? Test,
test, test...
qwertz:
test
frank:
frank
qwertz:
Ich war hier